Skip to main content

Eventkalender


24.02.24
10.11.24
Monika Martin Monika Martin
Diese Liebe schickt der Himmel Diese Liebe schickt der Himmel
14.05.24
03.06.24
Howard Carpendale Howard Carpendale
Let's Do It Again Let's Do It Again
26.05.24
17.08.24
Roland Kaiser Roland Kaiser
50 Jahre - 50 Hits 50 Jahre - 50 Hits

50 Jahre - 50 Hits

Die große Roland Kaiser Tournee zum 50. Bühnenjubiläum wird ein unvergessliches Erlebnis und DAS Schlager-Party-Ereignis des Jahres!

Tickets

07.09.24
07.09.24
Gert Emig Gert Emig
4.Odenwälder-Benefiz-Schlager & Volksmusikfest 4.Odenwälder-Benefiz-Schlager & Volksmusikfest
11.10.24
18.10.24
Olaf der Flipper Olaf der Flipper
Dankeschön Dankeschön
20.11.24
22.12.24
Advent der Gefühle Advent der Gefühle
Die Weihnachtstournee Die Weihnachtstournee

Die Weihnachtstournee

Wenn es nach Zimt, Mandarine und frischer Tanne duftet und Kerzenschein die Seele wärmt, dann laden bekannte Stars aus Funk und Fernsehen zur weihnachtlichen Schlagertour ein.
In diesem Jahr erwartet die Gäste der Elbestadt Wittenberge am Freitag, dem 29. November 2024, ab 16 Uhr ein weihnachtlicher Schlagerzauber im Großen Saal des Kultur- und Festspielhauses. Passend zum ersten Adventswochenende läutet die Show „Advent der Gefühle – Die Weihnachtstournee“ die Vorweihnachtszeit ein.

Das Publikum darf sich auf viele bekannte Gesichter freuen. Claudia Jung ist seit mehr als 35 Jahren in der Schlagerszene unterwegs und damit aus der deutschen Musikwelt nicht mehr wegzudenken. Die charmante Sängerin wird an dem Abend moderativ durch die etwa 3-stündige Show führen und tolle Gäste begrüßen.

Bei einem von ihnen weiß jeder direkt, wer gemeint ist: Der Mann mit der Mundharmonika. Na, wer ist es? Natürlich geht es um den großartigen Michael Hirte, der als absoluter Ausnahmekünstler nicht nur in Deutschland gefeiert wird. Er ging als Sieger der zweiten Staffel der Castingshow „Das Supertalent“ hervor, die im Jahre 2008 vom Fernsehsender RTL ausgestrahlt wurde. Michael Hirte begeistert seitdem das Publikum nicht nur mit seinem musikalischen Können, sondern auch mit seiner Bodenständigkeit und der herzlichen Art, mit den Menschen zu kommunizieren. Der gebürtige Brandenburger hat trotz seines großen Erfolges nie Höhenflüge bekommen. Er spielt sein Instrument aus Leidenschaft und mit Leib und Seele und diese Passion übermittelt er in ausnahmsloser Perfektion seinen Zuhörern. Seine Lieder regen immer wieder zum Träumen an und sind besonders in der Weihnachtszeit ein Muss!

Zu den Gästen des Abends werden auch „Die Ladiner“ zählen. Die Südtiroler Musikgruppe, bestehend aus dem Duo Joakin Stuffer (Gitarre, Gesang) und Otto Demetz (Akkordeon, Keyboard, Gesang), haben mit ihrer Karriere bereits Musikgeschichte geschrieben und im gesamten deutschsprachigen Raum eine Welle der Begeisterung für ihre berührende Musik entfacht. Ihre Musik lässt die einzigartige Naturschönheit der Dolomiten erahnen; die Berge sind oftmals zentrales Thema ihrer Lieder. Gäste dürfen sich nun auch auf melodische Weihnachtsklänge des Duos freuen.

Graziano Facchini, alias „Graziano“ bietet mit der wohl romantischsten Stimme Italiens das i-Tüpfelchen der Show. Der aus Bozen stammende Sänger wuchs am Gardasee auf und nahm mit bereits vier Jahren an „Zecchino d’oro“, dem größten Gesangswettbewerb für Kinder im italienischen Fernsehen, teil. Später lernte er Schlagzeug und Keyboard und besuchte das Musikkonservatorium in Bozen. Danach trat er jahrelang als Musiker auf und arbeitete als Musiklehrer für Kinder. 2004 wurde er vom Schlagerproduzenten Luis Stuflesser entdeckt. Graziano wechselte zum deutschsprachigen Schlager und veröffentlichte im Jahr darauf seine erste Single „Amore mio, ich bin dir nah“. Danach ging es für den Italiener steil bergauf. Eine Show jagt die nächste und bald ist der Musiker zu Gast in Wittenberge.

Neben vielen bekannten Hits jedes einzelnen Künstlers können sich die Gäste auf eine besondere Interpretation der beliebtesten und bekanntesten Weihnachtssongs aus aller Welt freuen - passend zur wundervollen Dekoration in glitzerndem Licht. In der Pause stehen die Künstler für Autogramme und kurze Gespräche zur Verfügung und werden den Besuchern die Wartezeit auf Weihnachten besonders versüßen! 

Tickets

01.12.24
01.12.24
Gert Emig Gert Emig
Zauberhafter Advent im Odenwald Zauberhafter Advent im Odenwald
Es fehlt ein Event?
Sende uns deinen Vorschlag: